Auszubildende arbeiten zusammen an einer Aufgabe

Job-ID: J2021069

Initiativbewerbung studentisches Praktikum / Abschlussarbeit

Hannover
Vollzeit | befristet
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Dein Praktikum ist entweder Pflichtbestandteil des Studiums, du möchtest freiwillig Berufserfahrung sammeln und/oder eine praxisorientierte Abschlussarbeit schreiben
  • Nach der Theorie hast du große Lust auf die Praxis, denn du bist ein:e Gestalter:in
  • Eine dynamische Branche wie die Energiewirtschaft ist genau das Umfeld, in dem du dich ausprobieren möchtest und vielleicht auch schon deine berufliche Zukunft siehst. Gemeinsam gestalten wir Themen zur Energiewende, zum Klimaschutz und das nachhaltig!
  • Für Vielfältigkeit kannst du dich begeistern: Ob Digitalisierung, Netzwirtschaft, Erneuerbare Energien, Vertrieb oder Produktentwicklung in der Elektromobilität oder für Photovoltaik - wir haben vieles zu bieten
  • Eine gute Betreuung ist dir ebenso wichtig wie der Freiraum für selbstständiges Arbeiten

Anforderungen

  • Du studierst als angehende:r Bachelor:andin oder Master:andin in Vollzeit einen MINT-Studiengang oder bist in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem artverwandten Studiengang eingeschrieben
  • Idealerweise hast du deinen Schwerpunkt bereits gesetzt und bringst hier Vorerfahrung mit
  • Mit MS Office Produkten arbeitest du bereits sicher
  • Auch wenn es mal stressiger wird, behältst du einen klaren Blick für die nächsten Schritte, welche du gewissenhaft umsetzt
  • Du stellst dich gerne neuen Aufgaben, probierst auch mal neue Wege aus und hast großen Spaß am Netzwerken
  • Deine Freund:innen schätzen deine Begeisterungsfähigkeit, wobei du den Blick für Details ebenfalls nicht verlierst

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Als Praktikant:in in unseren Fachbereichen bist du ein vollwertiges Mitglied in den jeweiligen Teams. Uns interessiert was du denkst und welche Ideen du einbringst. Dein frisch erlerntes Wissen kannst du bei uns direkt in der Praxis anwenden und erproben. Möchtest du schon im Studium wissen, was du in einem Konzern bewegen kannst? Dann bewirb dich gern mit deinem gewünschten Schwerpunkt und teile uns mit, wann du starten möchtest!

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Alles für deine Work-Life-Balance

Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
logo-berufundfamilie-2010logo-top-employer-2023logo-zukunftsfest-2022logo-kununu-top-company-2023

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Caren Wilkening
Caren WilkeningSpezialistin Personalmarketing & Hochschulmarketing
  • PraktikumHannover
  • PraktikumHannover