Job-ID: J2022340

Konzeptplaner Rohrnetze Gas/Wasser - befristet *

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit | befristet
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Konzeptplaner:in Rohrnetze erarbeitest du Versorgungskonzepte für die Gas-/Wasser- und Fernwärmeversorgung unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Dabei führst du auch Netzberechnungen mit der entsprechenden Software durch
  • Du beauftragst und begleitest interne Projektaufträge für den Neubau und die Erneuerung von Leitungen und Anlagen an die ausführenden Fachbereiche. Dabei behältst du auch die Budgetplanung im Blick
  • Nach Bedarf bearbeitest du auch Sonderaufgaben in den Rohrnetzsparten selbstständig, betreust Ingenieurbüros und arbeitest in internen Arbeitsgruppen oder externen Gremien mit
  • Außerdem bearbeitest du Vorgänge in der Fremdkoordinierung und bei Bebauungsplänen und verhandelst selbstständig mit unseren Koordinierungspartnern.

Anforderungen

  • Du hast deinen Master oder Dipl.-Ing. TU oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Versorgungswirtschaft, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar in der Tasche
  • Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft (Wasser, Fernwärme, Gas) sowie IT, insbesondere CAD/Microstation, Netzberechnung, Datenmanagement konntest du bereits sammeln und beherrschst die Anwendungen in MS-Office
  • Kreativ und selbstständig verfolgst du deine Ziele. Dabei hast du System und gehst den Dingen auf den Grund.
  • Flexibel und eigeninitiativ reagierst du auf neue Anforderungen. Dein sicheres und überzeugendes Auftreten hat dir schon oft geholfen, Andere von deinen Lösungen zu überzeugen
  • Arbeiten in einem bunten Team mit knapp zwanzig Leuten in modernen Arbeitsformen mit desk sharing und home office macht dir Spaß, auch weil wir zum Lachen nicht in den Keller müssen

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Für die Daseinsvorsorge und die Versorgung unserer Kund:innen sind Wasser und Wärme wichtige Bausteine. Im 18-köpfigen Team unseres Fachgebiets Netzmanagement kannst du gemeinsam mit uns eine effiziente, sichere Wasserversorgung sowie die Transformation der leitungsgebundenen Wärmeversorgung von Gas zu Fernwärme aktiv mitgestalten.

Was bedeutet das für dich? Du arbeitest in modernen Arbeitsformen wie home office oder desk sharing vor Ort in einem tollen Team, in dem auch ein Lachen am Arbeitsplatz keineswegs verboten ist.

Deine neuen Kolleg:innen setzen sich engagiert für die Weiterentwicklung der Strom-/Wasser- und Wärmenetze in Stadt und Region Hannover ein.

Wenn dich unsere Aufgaben und Beschreibungen direkt ansprechen, dann bewirb dich gerne! Wir freuen uns auf dich : )

Aufgrund von Elternzeitvertretung ist die Stelle bis zum 30.04.2024 befristet.

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Stefanie EggersRecruiterin
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
Weitere Stellen anzeigen