Job-ID: J2022012

Koordinator Messwesen *

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit
*Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Eigenständig übernimmst du die Planung, Koordination und Betreuung des Prozesses "Digitale Stichtagsablesung" unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen inklusive der fachbereichsübergreifenden Abstimmungen
  • Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung der Mess-Dienstleistungen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
  • Du führst die Analyse von regulatorischen und technischen Vorgaben durch und leitest daraus notwendige IT-Prozessausprägungen und betriebliche Abläufe ab
  • Das Controlling und Reporting der Prozesse für den Ergebnisbereich liegt ebenfalls in deinen Händen
  • In Vorhaben und Projekten engagierst du dich und übernimmst mögliche Teilprojektleitungen

Anforderungen

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie in eigenständiger Abwicklung/Betreuung von End2End-Prozessen konntest du bereits sammeln, darüber hinaus gehören Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Anwendungssoftware SAP IS-U zu deinem Portfolio
  • Deine Persönlichkeit ist geprägt von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und einer systematischen Arbeitsweise, außerdem moderierst du geschickt und weißt, wie du überzeugend deine Ziele erreichst
  • Gerne arbeitest du dich in unbekannte Themenfelder ein
  • Grundkenntnisse in den GPKE-Prozessen und der EDIFACT Marktkommunikation sind zudem wünschenswert

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Als Koordinator:in Messwesen bist du für die Planung und Steuerung der Abwicklung neuer Mess-Dienstleistungen zuständig. In diesem Rahmen baust du neue Schnittstellen auf und betreust diese. Darüber hinaus implementierst, organisierst und überwachst du den operativen Betrieb.

Hast du direkt Lust bekommen, hier mitzuwirken? Wir freuen uns auf deine Bewerbung ;-)

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
ellina-povolotska
Ellina PovolotskaRecruiterin