Job-ID: J2022280

Planer Infrastrukturprojekte Wärme *

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Planer:in und Projektverantwortliche:r für große Infrastrukturprojekte betreust du die notwendigen Rohrleitungsmaßnahmen der Sparte Wärme
  • Dabei koordinierst und steuerst du die Abwicklung aller HOAI (Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen) Leistungsphasen einschließlich des Projektcontrollings
  • Du achtest besonders auf die Einhaltung technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Zielvorgaben
  • Bei dir steht nicht nur die reine Technik im Tief- und Rohrleitungsausbau im Fokus, sondern auch die Erarbeitung von unkonventionellen Gesamtlösungen zur wirtschaftlichen Abwicklung der Aufgabenstellung
  • Du arbeitest darüber hinaus in spartenübergreifenden Projekten, bearbeitest Kundenanfragen und führst interne sowie externe (Ämter, Behörden, Kund:innen und andere Beteiligte) Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche

Anforderungen

  • Du bist Diplom-Ingenieur:in oder hast einen Bachelor in der Versorgungstechnik, im Maschinenbau oder im Bauingenieurwesen abgeschlossen
  • Du verfügst bereits über (erste) Kenntnisse und Erfahrungen bei der Planung und Bauüberwachung von Versorgungsnetzen
  • Das Arbeiten mit DV- und MS-Office geht dir leicht von der Hand
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten zeichnen dich aus
  • Sowohl intern, als auch im Kontakt zu Kund:innen und Vertreter:innen von Ämtern, Behörden und ähnliches gehst du immer auf Augenhöhe auf deine Gesprächspartner:innen ein, überzeugst mit durchdachten, zielgruppenrelevanten Argumenten und verstehst dich darüber hinaus als echte:r Teamplayer:in

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Wir sind ein Team von 16 Kolleg:innen und gemeinsam projektieren wir im Schwerpunkt Fern-wärmeprojekte für Kund:innen und Erneuerungs- und Umlegungsprojekte in Hannover. Die immer neuen Herausforderungen bei Bauprojekten in einer Großstadt haben uns fachlich und auch als Team ständig weiter entwickelt. Unsere breit gefächerten Kompetenzen und Fähigkeiten werden zunehmend auch als netznahe Dienstleistungen von externen Kunden in Anspruch genommen. Somit sind wir immer wieder gefordert, neue und innovative Lösungen für unsere und die Assets der Kund:innen zu erarbeiten.

Spricht dich diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe direkt an? Dann bewirb dich und komm zu uns ins Team :-)

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Stefanie EggersRecruiterin
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
  • EngineeringHannover
Weitere Stellen anzeigen