Teilen
Job-ID: J2022106
Prozessmanager Kundenmanagement *
Hannover
Vollzeit | befristet (bis zum 31.05.2024) & unbefristet
Es sind 2 Stellen zu besetzen
*Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen.
Aufgaben
- Als Prozessmanager:in betreuen und erstellen Sie eigenständig Kunden- und Serviceprozesse für Privat- und Gewerbekunden
- Sie kommunizieren flexibel und kundenorientiert über verschiedene Kanäle
- Zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme überwachen und analysieren Sie diese selbstständig. Dabei behalten Sie gesetzliche Änderungen im Blick
- Aus den Schnittstellenbereichen bearbeiten Sie auch 2nd Level Anfragen
- Außerdem erstellen Sie eigenständig Arbeitsabläufe, Schulungsunterlagen und Helpcenter-Einträge (intern/extern) und führen Mitarbeiterschulungen durch
- Zudem gehört es zu ihren Aufgaben, die Qualitätssicherung zu gewährleisten inklusive Analyse und Reporting
Anforderungen
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus konnten Sie bereits Kenntnisse über Marktkommunikationsprozesse der Energiewirtschaft sammeln
- Sie sind erfahren in Bezug auf Kundenservice und Forderungsmanagement und/oder Accounting. Zudem haben Sie gute Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Als Prozessmanager:in arbeiten Sie selbstständig und lösungsorientiert. Darüber hinaus verlieren Sie auch in stressigen Situationen nicht den Überblick und agieren flexibel auf Anforderungen
- Sie sind nicht nur besonders kommunikationsfähig, sondern besitzen auch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung – Veränderungen sehen Sie offen und motiviert entgegen
Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
Diese Ausschreibung besetzen wir befristet bis zum 31.05.2024 (Schwerpunkt 2nd Level) und auch unbefristet (Schwerpunkt Kundenprozesse /-kommunikation).
Als Prozessmanger:in bearbeiten, erstellen und überwachen Sie sämtliche Prozesse in Bezug auf unsere Customer Journey (inklusive des Kundenservices) und managen die verschiedenen Systeme und Schnittstellen. Dazu gehören auch Teile der Marktkommunikation, der Abrechnung und des Forderungsmanagements – in diesem Rahmen halten Sie gesetzliche Vorgaben ein und sichern die Qualität für unsere Privat- und Gewerbekund:innen.
Sie fühlen sich von dieser verantwortungsvollen Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Als Prozessmanger:in bearbeiten, erstellen und überwachen Sie sämtliche Prozesse in Bezug auf unsere Customer Journey (inklusive des Kundenservices) und managen die verschiedenen Systeme und Schnittstellen. Dazu gehören auch Teile der Marktkommunikation, der Abrechnung und des Forderungsmanagements – in diesem Rahmen halten Sie gesetzliche Vorgaben ein und sichern die Qualität für unsere Privat- und Gewerbekund:innen.
Sie fühlen sich von dieser verantwortungsvollen Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir Ihnen:
Interesse geweckt?
Dann fackeln Sie nicht lange und schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Fragen zu Ihrer Bewerbung?
Melden Sie sich gerne bei mir!

Wolfgang HarteRecruiter
Mehr Jobs aus diesem Bereich entdecken
Betriebs- und Servicemanager *
Projekt- und ProzessmanagementHannoverVermessungstechniker / Geomatiker / GIS-Fachkraft Leitungsdokumentation für die TRIGIS NET GmbH *
Projekt- und ProzessmanagementHannoverProzessmanager Schulungen - befristet für zwei Jahre *
Projekt- und ProzessmanagementHannover