Job-ID: J2022285

Servicetechniker Betrieb Datenübertragungsnetze *

enercity Netz GmbH
Hannover
Vollzeit
*Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Servicetechniker:in für unser Datenübertragungsnetz sind deine Aufgaben vielschichtig, denn du kümmerst dich um die Planung und Schaltung von Datenübertragungsverbindungen            
  • Hier ist Genauigkeit gefragt - die messtechnische Überprüfung von Qualität aller Verbindungen liegen in deinem Verantwortungsbereich     
  • Umfangreich dokumentierst du alle Verbindungen, sowie deren Messergebnisse 
  • Abgerundet werden deine Aufgaben durch die Lokalisierung von Kabelfehlern                    

Anforderungen

  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationselektronik oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Datenübertragungs- und Messtechnik im Glasfaser- und Kupfer-Bereich konntest du bereits sammeln, gute DV-Kenntnisse im Bereich der Dokumentation und Datenbanken gehören ebenfalls zu deinem Handwerkszeug
  • Selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten ist dir wichtig, das zeigt sich auch bei deiner Arbeitsweise und im Team wirst du schnell zu einem wichtigen Mitglied
  • Auch bei schnell wechselnden Prioritäten behältst du den Überblick und bist dabei immer kundenfreundlich unterwegs
  • Rufbereitschaft passt gut in dein Lebenskonzept und du besitzt den Führerschein der Klasse B         

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Auf den Punkt gebracht:
Du bist die Frau oder der Mann für die eigenverantwortliche Termin- und qualitätsgerechte Planung und Dokumentation von Verbindungen, sowie deren Erstellung im Datenübertragungsnetz.
Du übernimmst die messtechnische Prüfung aller erstellten Verbindungen, sowie die Kabel- Fehlerortung und Kabelauslese im Datenübertragungsnetz.

Für einen schnellen Datenaustausch ist Glasfaser heute die entscheidende Komponente. Als Mitglied in unserem kollegialen 14-köpfigen Montage- und Betriebsteam der Abteilung Datenübertragungsnetze kannst du gemeinsam mit uns den Glasfaserausbau in der Region Hannover aktiv mitgestalten.

Was bedeutet das für dich? Du arbeitest in einem tollen Team, welches geprägt ist durch einen starken Zusammenhalt und mit der Mentalität - jeder für jeden. Deine neuen Kolleg*innen brennen für den Breit-bandausbau innerhalb der Region. Das heißt, auch du bleibst in der Region zu Hause und bist nicht deutschlandweit unterwegs.

Wenn dich unsere Aufgaben und Beschreibungen direkt ansprechen, dann bewirb dich gerne! Wir freuen uns auf dich :-)

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Stefanie EggersRecruiterin