Kultur und Philosophie

Treibende Kraft der Energiewelt von morgen

Wir sind die Energie von enercity

Bei enercity vertrauen wir auf die Energie jeder einzelnen Person, denn wir setzen auf die Kraft und Begeisterung aller Teammitglieder. Wir halten zusammen und bewahren die Ruhe auch in herausfordernden Zeiten. Dabei begegnen wir Veränderungen mit Offenheit und Neugierde. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und wagen mutig den nächsten Schritt. Mit dem Rückenwind von enercity kann jede:r seine Energie freisetzen und zum Erfolg von enercity beitragen.

Unsere Führungskultur

Führung ist ein Schlüssel zu unserem Unternehmenserfolg – und Erfolg entsteht durch die Performance von Einzelpersonen und Teams. Performance wiederum braucht den Dreiklang von Können – Wollen – Dürfen. Und damit sind wir mitten in unserer Führungskultur, die das Fördern von Performance in den Mittelpunkt des Führungshandelns rückt.

Mit der enercity-Führungspersona haben wir die Erwartungen an eine ideale Führung mit den Attributen Aufgaben, Kompetenzen und Haltung detailliert beschrieben. Unseren enercity-Führungskräften geben wir in unserem 10-tägigen Programm Führungswerkstatt Orientierung, Werkzeuge und vor allem viel Raum für ihre ausdrücklich erwünschte Selbstreflexion.

Was die DNA unserer Führungskräfte prägt? Die Erkenntnis, dass es förderlich ist, das eigene Handeln täglich zu hinterfragen und sich bewusst zu sein, dass man nie „fertig“ ist. Wir wünschen uns Mut zu Entscheidungen, Demut bei der Bewältigung der BANI-Welt und einen Blick auf unsere Mitarbeitenden, der ihre individuelle Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Damit verbunden sehen wir die Entwicklung von Führungsteams, die sich gegenseitig unterstützen und kritisch hinterfragen.

Diversität, Inklusion und Chancengleichheit

Wir bei enercity sind verschieden – und das ist gut so!

Unsere Gesellschaft ist bunt, und wir als Arbeitgeberin sind ein Spiegel dieser bunten Gesellschaft. Jede:r ist bei uns willkommen und soll sich wohlfühlen – und so enercity stärker, bunter und diverser machen.

Als Arbeitgeberin ist Diversität für uns das Versprechen, in einem diskriminierungsfreien Umfeld zu arbeiten. Vielfalt bedeutet für uns Change und Bereicherung im Arbeitsleben – und die Möglichkeit, uns immer wieder neu zu erfinden. Jeder Perspektivwechsel hilft uns, noch besser zu werden. Dieses Versprechen ist für uns eine Haltungs- und Kulturfrage, die tief in unserer DNA als Arbeitgeberin verankert ist. Wir leben es mit einem klaren Bekenntnis zur Diversität und Inklusion als ein wesentlicher Faktor für unsere tägliche Arbeit.

Respekt, Vielfalt, Wertschätzung und die aktive Förderung neuer diverser Impulse sind unser Versprechen als Arbeitgeberin. enercity ist keine Insel, sondern ein aktiver Teil von gesellschaftspolitischer Veränderung.

rocket-icon

Du suchst einen Job, der wirklich was verändert?

Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen. Bewirb dich direkt online und werde Teil von enercity!