Die Energiefresser lauern überall.

Wir helfen dir, sie mit tollen Spartipps zu zähmen.

Energiefresser suchen...
Top-Fresser
Top-Fresser
Top-Fresser
Top-Fresser
Top-Fresser
Küche
Familienfoto der Energiefresser

Für einen bewussten Umgang mit Verbrauchstreibern im Alltag.

Backofen, Kühlschrank oder W-LAN Router wissen genau, wie sie uns mit fiesen Kniffen das Geld aus der Tasche ziehen können, ohne dass wir es überhaupt bemerken. Nicht mit uns! Wir wissen genau, wie wir die kleinen Fresser im Zaum halten können. Mit ein paar einfachen Tricks sparst du Energie - und schützt damit auch das Klima. Für einen bewussten Umgang mit Verbrauchstreibern im Alltag.

Hilf uns, die Energiefresser aufzuhalten!

Sie machen es sich in deinem Zuhause bequem und fressen ganz heimlich Energie - wie frech! Beseitige in unserem Quiz die Faktoren, die es den Energiefressern besonders leicht machen und spare Strom.

Energie sparen next Level!

Im Alltag kannst du mit kleinen Kniffen ganz einfach Energie sparen. Das reicht dir noch nicht? Wir zeigen dir, wie du dein Energiespar-Game aufs nächste Level heben kannst.

Noch mehr Energie sparen!

Du hast nun einiges über die Energiefresser erfahren und Tipps kennengelernt, wie du mit ihnen bewusster und effizienter umgehen kannst. So kannst du nicht nur die Umwelt, sondern auch deine Geldbörse schonen. Schau gerne regelmäßig vorbei um auch über neue Energiefresser zu lernen! Du willst noch mehr zum Thema Energiesparen erfahren? Dann schau gerne hier vorbei!