Tarifwechsel bei enercity

Sie nutzen einen Strom- oder Gastarif von enercity? Entdecken Sie jetzt unsere Vielfalt an Tarifen und wechseln in wenigen Schritten. Einfach einloggen und Tarif wechseln.

Tarif wechseln und zurücklehnen

Mit einem Strom- oder Gastarifwechsel können Sie sich einen Tarif aussuchen, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Bei enercity können Sie - je nach Wohnort - zwischen den Strom- oder Gastarifen "natürlich frei" mit monatlicher Kündigungsfrist ohne Preisgarantie und den "natürlich garantiert" Tarifen mit bis zu 18 Monaten Preisgarantie wählen. Sie haben also die Wahl zwischen voller Flexibilität und langer Preisgarantie. Eins ist aber sicher: 100 % Ökostrom und klimaneutrales Erdgas garantiert.

Einfach einloggen und Tarif wechseln. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft mit positiver Energie versorgen zu können.

Worauf sie beim Tarifwechsel achten sollten

Ein Tarifwechsel ist immer dann die richtige Option, wenn Sie als enercity Kunde an Ihrer bestehenden Adresse Ihren Strom- oder Gastarif wechseln möchten. Möglicherweise weil Sie mehr Wert auf Preissicherheit oder mehr Wert auf Flexibilität legen -  Mit enercity können Sie einfach schon vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit einen Tarif für die Zeit danach wählen ;). Der neue Tarif startet dann, sobald Ihre aktuelle Vertragslaufzeit endet.

Falls Sie umziehen und auch an der neuen Adresse von enercity versorgt werden möchten, schauen Sie gern in unseren Umzugsratgeber.

Wie kann ich den Tarif wechseln?

Um Ihren Tarif zu wechseln, loggen Sie sich in Ihr enercity Portal ein. Anschließend finden Sie im Bereich "Profil und Verträge" unter "Meine Verträge" die Option Ihre Tarifinfos anzuzeigen. Dadurch öffnet sich weiter unten der Bereich "Tarifwechsel" und sie können mit einem Klick auf "Tarif wechseln" all Ihre Optionen miteinander vergleichen. 

Damit Sie all Ihre Verträge auch unterwegs immer im Blick behalten können, laden Sie sich einfach unsere enercity App herunter. Mehr Infos zur App finden Sie hier.

Sie benötigen eine Tarifberatung?

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail (kundenservice@enercity.de) oder auch in unserem KundenCenter am Kröpcke persönlich zur Verfügung.

0800.36372489*

Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
*kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz