Customer Journey / Customer Experience Manager *

Hannover
Vollzeit
* Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen.

Aufgaben

  • Du betrachtest Prozesse rund um die Customer Journey im Detail, leitest Maßnahmen zur Verbesserung ab und setzt sie mit entsprechender Priorisierung anhand von KPIs um
  • Du optimierst bestehende und entwickelst neue Customer Journeys im Neu- und Bestandskundengeschäft
  • Du überwachst den Erfolg unserer Websites & App in Bezug auf Nutzerverhalten sowie Conversion Rate und verbesserst diese dadurch spürbar
  • Auch das Marktumfeld und die Wettbewerber hast Du im Blick, um unsere Arbeit stetig weiter zu entwickeln
  • Du optimierst den Sales Funnel und die Landingpages hinsichtlich UX/UI
  • Durch Deine Analysen unterstützt Du bei der Kundenakquise und Produktentwicklung und stellst Hypothesen für die Umsetzung von A/B-Tests auf, beziehungsweise wertest diese aus

Anforderungen

  • Du hast Erfahrung im Bereich Customer Journey / Experience Design und/oder Conversion Rate Optimierung - idealerweise im Commodity-Bereich
  • Du kennst Dich in der Projektarbeit aus und hast Talent in der Organisation und im Management von verschiedenen Stakeholdern
  • Mit Deinem Zahlenverständnis und den Blick fürs Wesentliche kannst Du aus Daten Optimierungs- und Handlungsbedarfe ableiten
  • Du behältst den Überblick, packst an und organisierst Dich und Deine Arbeit selbstständig
  • Du vertrittst Deine Position, findest innovative Lösungsansätze und denkst out of the box
  • Deine kommunikative Art erlaubt es Dir, Deine Argumente nachhaltig zu vertreten
  • Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und arbeitest gerne mit anderen Kolleg*innen im Team
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Wir brauchen Dich, wenn Du genauso kundenorientiert bist wie wir. Denn als Customer Journey / Customer Experience Manager*in verantwortest Du die gesamte digitale Customer Journey des Endkunden - vom ersten Touchpoint mit enercity über den Vertragsabschluss von Energie-Produkten bis hin zum After-Sales. Du schlüpfst also regelmäßig in die Rolle des Nutzers und etablierst seine Bedürfnisse als Anforderungen an Konzeption und Entwicklung.
Das Schöne dabei ist: Deine Arbeit macht wirklich Sinn! Denn Du arbeitest mit uns an der nachhaltigen Energiewelt von morgen. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, viele Fitnessangebote, günstigen Nahverkehr und einige Sahnehäubchen mehr.
Und da wir noch mitten im Transformationsprozess stecken, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Unsicherheiten führt, möchten wir es vorab erwähnen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir Ihnen:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt Ihnen im Nacken zu sitzen, halten Ihnen unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns finden Sie jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass Sie Ihre Potenziale frei entfalten können, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Sie profitieren nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für Sie da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass Sie Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um Ihre Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitieren Sie beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
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Wolfgang Harte
Wolfgang HarteRecruiter