Auszubildende arbeiten zusammen an einer Aufgabe

Job-ID: J2021070

Initiativbewerbung Grundpraktikum / Vorpraktikum

Hannover
Vollzeit | befristet
Derzeit keine freien Plätze
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Für einige technische Studiengänge ist das Grund-/Vorpraktikum eine Zulassungsvoraussetzung zur Aufnahme des Studiums. enercity bietet zukünftigen Studierenden durch ein Praktikum an, erste Berufserfahrungen sowie technische Grundlagen in einer modernen Ausbildungswerkstatt zu sammeln.
  • Je nach Studienordnung handelt es sich hier um acht bis zehn Wochen, die spätestens zu Beginn des Studiums abgeleistet sein sollten, spätestens mit dem Ablauf des zweiten Semesters. In diesem Zeitraum werden verschiedene grundlegende Fertigungsverfahren sowie betriebstechnische Abläufe vermittelt. Anschließend kann das Studium richtig starten.

Anforderungen

  • Dein Abitur oder deine Fachhochschulreife hast du mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Physik und Deutsch in der Tasche.
  • Naturwissenschaften begeistern dich sehr - deine berufliche Zukunft kannst du dir in Bereichen wie Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und Digitalisierung vorstellen.
  • Dein Interesse an Technik begleitet dich seit deiner Kindheit und dein handwerkliches Geschick konntest du schon einige Male unter Beweis stellen.
  • Du lernst schnell, bist wissbegierig und hast daher Spaß, neue Fertigkeiten zu lernen.

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Bewerbe dich jetzt initiativ für dein Grund-/Vorpraktikum. Wir prüfen deine Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen und freuen uns auf deine Bewerbung! Wenn es für das Vorpraktikum nicht klappen sollte - bewerbe dich gerne für dein späteres Fachpraktikum erneut. Hier haben wir sehr viel mehr Möglichkeiten.

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Alles für deine Work-Life-Balance

Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
logo-berufundfamilie-2010logo-top-employer-2023logo-zukunftsfest-2022logo-kununu-top-company-2023

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Caren Wilkening
Caren WilkeningSpezialistin Personalmarketing & Hochschulmarketing
  • PraktikumHannover
  • PraktikumHannover