Als IT Customer Success Manager:in (CSM) wirkst du in einer dezentral aufgebauten Business-IT und bist für die dir direkt zugeordnete Geschäftsbereichs-Domänen in ihren End-to-End Prozessen für die IT-Strategiekonformität von Neuanforderungen verantwortlich. Du berätst die Verantwortlichen in den zugeordneten Domänen zur optimalen Umsetzung und Fortschreibung der Enterprise IT-Strategie in Abgleich mit benachbarten Domänen. Dies bildet den Erfolg für den Fachbereich.
Du bist der:die zentrale IT-Ansprechpartner:in (Single Point of Contact – SPOC) und koordinierst dabei die Spezialist:innen aus unter anderem Architektur, Security, Data Management und Process Management. Als CSM bindest du die Gruppe der Demand Manager:innen der verschiedenen Geschäftsbereichs-Domänen zusammen. Du wirkst mit am Demand Management und stellst sicher, dass die Enterprise IT Strategie als übergeordneter Gesamtentwurf eingehalten und der jeweilige Demand daran verprobt wird. Du hast die Ergebnisverantwortung für die Formulierung des jeweiligen Projektscope und dessen Aufnahme im Projekt-Portfolio.
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#positiveenergie