Managementassistent / Assistenz des Bereichsleiters *

Hannover
Vollzeit
* Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen.

Aufgaben

  • Selbstständig stellen Sie das Büromanagement um den Bereichsleiter herum sicher (Post, Termine, Videokonferenzen, Workshops, Dienstreisen, Material, Telefon). Zusätzlich nehmen Sie die "Mitarbeiter mit zeitwirtschaftlichen Aufgaben"-Funktion für den Bereich Unternehmensentwicklung (ca. 50 Mitarbeiter) wahr.
  • Sie bereiten persönliche als auch digitale Meetings vor und nach. Darüber hinaus verfolgen Sie die daraus delegierten Aufgaben im Bereich Unternehmensentwicklung nach.
  • Die Pflege und eigenständige Optimierung des Intranet-Bereichsauftritts verantworten Sie und filtern wichtige Informationen für die Führungskräfte des Bereiches aus dem Intranet.
  • Die Kostenstelle des Bereiches, bezüglich Sachkosten sowie die Rechnungsübersicht, behalten Sie stets im Auge und übernehmen die Reisekostenabrechnung für die Führungskräfte.
  • Außerdem können sich für Sie auch Sonderaufgaben wie die Unterstützung des Unternehmensentwicklungs-Stabs in administrativen Aufgaben ergeben.
  • Mitwirkung bei Projekten, Erstellung von Präsentationen, Prozessdokumentationen, Analysen beispielsweise in MS Excel sowie Recherchearbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Anforderungen

  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Managementassistent * bzw. Assistenz im oberen Management in einem Konzern mit, wünschenswert aus der Energie- oder Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche.
  • Von Vorteil sind energiewirtschaftliche Grundkenntnisse.
  • Des Weiteren verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse in MS Office (insbesondere in MS Outlook, Excel, Powerpoint) und in digitalen Arbeitsmedien, wie Videokonferenztools, Projektmanagementsoftware. Kenntnisse in SAP HCM/ ISU/ CRM sind von Vorteil.
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus.
  • Organisationsgeschick, hohe Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Souveränität runden Ihr Profil ab.

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Verstärken Sie den neuen Bereichsleiter der Unternehmensentwicklung, Herrn Christian Lux, mit Ihrem Engagement als Assistenz *.

Der Bereich Unternehmensentwicklung (UE) arbeitet sehr eng mit dem Vorstand zusammen und umfasst die Abteilungen: Risikomanagement, Strategie, M&A & Beteiligungsmanagement, Controlling sowie Regulierungs- und strategisches Assetmanagement.

Nicht nur Termin- und Besprechungsorganisation sowie Telefonate führen sind hier gefragt, sondern auch übergreifende Aufgaben für den Bereich Unternehmensentwicklung: Von der Pflege sowie Optimierung des Intranet-Bereichsauftritts über Reisekostenabrechnung, Tätigkeit als MazA (Mitarbeiter mit zeitwirtschaftlichen Aufgaben) bis hin zu Projektmitarbeit, Budgetkontrolle, Recherchearbeiten und Präsentationserstellung. Digitale Arbeitsmedien und MS Excel sowie Powerpoint sind dabei Ihre stetigen Begleiter. Souveränität, hohe Vertrauenswürdigkeit, Vernetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke setzen wir für diesen Job voraus.

Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen Job haben, dann bewerben Sie sich jetzt!

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir Ihnen:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt Ihnen im Nacken zu sitzen, halten Ihnen unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns finden Sie jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass Sie Ihre Potenziale frei entfalten können, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Sie profitieren nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für Sie da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass Sie Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um Ihre Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitieren Sie beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackeln Sie nicht lange und schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zu Ihrer Bewerbung?

Melden Sie sich gerne bei mir!
Beatrice Türpitz
Beatrice TürpitzRecruiterin