01. Juli 2025

Die Wärmewende in der Oststadt kommt voran

2024-03-08-Gonell__D4G1418_FW-Baustelle-web
Fernwärmeleitungsbau in Hannover

Aktuell starten Bauarbeiten in der Friesenstraße, um schrittweise die Verbindung mit den Fernwärmeleitungen am Weißekreuzplatz zu schaffen.  In der Zeit von Montag, 7. Juli 2025, bis Montag, 4. August 2025, wird im Bereich der Friesenstraße zwischen der der Kreuzung Sedanstraße und der Einmündung Gartenstraße eine neue Trasse gebaut. Mit den neuen Leitungen kommt die zukunftssichere Fernwärme zu weiteren Kund:innen und erhöht den Beitrag zum Klimaschutz.  

Die Störungen durch die Bauarbeiten werden auf ein Minimum beschränkt. Dennoch sind Beeinträchtigungen nicht gänzlich zu vermeiden. Für den motorisierten Verkehr ist der Abschnitt komplett gesperrt. Die Anlieger:innen im Bauabschnitt sind informiert, dass einzelne Zufahrten nur eingeschränkt und die Friesenstraße nicht befahrbar sind. Die Kreuzung Sedan-/Friesenstraße wird vollständig gesperrt. Da die Straßen temporär zu Sackgassen werden, werden an deren Einfahrt Müllsammelstellen für die Anlieger:innen eingerichtet. Dazu informiert aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover separat mit eigenen Aushängen. 

www.enercity.de/fernwaerme  

 


Über enercity – die treibende Kraft der Energiewelt von morgen
Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von rund 7,4 Milliarden Euro und mehr als 3.500 Mitarbeitenden zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand: Geschäftsjahr 2024). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Unternehmen von Wind-Onshore, Kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für unsere Kund:innen sind wir die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen. Weitere Informationen: www.enercity.de/presse


Pressekontakt
Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können.
carlo-kallen-220
Carlo KallenPressesprecher
Lucas-Kesterke-Pressesprecher
Lucas KesterkePressesprecher
Pressesprecher - Jochen Vennemann-200
Jochen Vennemann Pressesprecher
Pressesprecher Roman Kirschbauer
Roman Kirschbauerstv. Pressesprecher
Unser Service für Journalist:innen: die Presse-Rufbereitschaft.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0800.36372489 oder per Mail.
E-Mail schreiben