14. Januar 2026
enercity baut Stromnetz in Garbsen-Havelse aus

In Garbsen, Stadtteil Havelse, wird es ab dieser Woche zu Leitungsbaumaßnahmen zwecks Ausbaus des Stromnetzes kommen. Die Arbeiten werden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten durchgeführt.
Der erste Bauabschnitt verläuft entlang der Straße ‚Am Hasenberge‘ zwischen den Straßen ‚An der Feuerwache‘ und ‚Am Hohen Holze‘. Die Fertigstellung ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt für spätestens Ende März geplant.
Im Zuge der Arbeiten wird der westliche Gehweg der Straße ‚Am Hasenberge‘ ab der Einmündung ‚Max-Planck-Straße‘ bis zur Straße ‚An der Feuerwache‘ und in Höhe der ‚Döbbeckestraße‘ auf einer Länge von ca. 60 Metern vollständig gesperrt. Die Fahrbahn wird in diesem Bereich jeweils halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung in diesen zwei örtlich getrennten Baustellenbereichen wird durch eine Lichtsignalanlage mit integrierter Fußgängerführung sichergestellt.
Während der Arbeiten werden die in den jeweiligen Baustellenbereichen gelegenen Zufahrtsstraßen (Otto-Ehrhard-Straße und Döbbeckestraße) für den Fahrzeugverkehr im Einmündungsbereich ‚Am Hasenberge‘ vollständig gesperrt. Eine Fußgängerlichtsignalanlage wird im Bereich der Gehwegvollsperrungen eingerichtet.
Der zweite Abschnitt startet zu einem späteren Zeitpunkt und verläuft entlang der Straße ‚Am Hasenberge‘ in nördliche Richtung zwischen den Straßen ‚Am Hohen Holze‘ und ‚Planetenring‘.



