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Job-ID: J2023321

Abteilungsleiter:in Smart Living

Hannover
Vollzeit
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Abteilungsleiter:in Smart Living übernimmst du die agile Führung der Mitarbeitenden und hast dabei stets die Ressourcensteuerung im Blick

  • Du bist für die Bereiche Innovationsmanagement und Produktentwicklung verantwortlich

  • Mit Hilfe deines vernetzen Denk-, Organisations- und Koordinationsvermögen erstellst du gemeinsam mit dem Vertrieb die Geschäftsfeldstrategie sowie Businessplanungen und managest deren operative Umsetzung

  • Die Aufgaben des Controllings, der Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung liegen in deiner Verantwortung

  • Du managest die Dienstleister:innen, Kooperationen und Beteiligungen in wertschätzender Art und Weise

  • Außerdem bist du bereit auch als Geschäftsführer:in in den Beteiligungen Verantwortung zu übernehmen

Anforderungen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-, Informatik- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung                              

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen konntest du neben dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Geschäftsfelder sammeln

  • Du besitzt Expertise aus agilen Projekten und hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Smart Living, Home Energy Management Systeme und zeitvariabler Tarif gesammelt

  • Eine ausgeprägte Führungs- und Unternehmerfähigkeiten mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus

  • Die Fähigkeit zum lösungsorientierten Handeln sowie deine Überzeugungskraft runden dein Profil neben sehr guten Englischkenntnissen ab        

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Der Bereich Smart Living entwickelt und betreibt mit unseren Beteiligungen und Partner:innen smarte Produkte rund um das Home Energy Management Systeme.
Als Abteilungsleiter:in verantwortest du die Entwicklung des Bereiches Smart Living und unterstützt unseren Vertrieb bei der Erreichung der Ziele wie EBIT, Absatzmenge sowie die Entwicklung neuer smarter Produkte und Dienstleistungen.
Darüber hinaus bist du für die effiziente und qualitätsgesicherte Erbringung der smarten Produkte und Dienstleistungen der Abteilung Smart Living verantwortlich.

#posititveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
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Simon Badstübner
Simon BadstübnerRecruiter
  • ManagementHannover