Abteilungsleiter Kundenservice *

Hannover
Vollzeit
* Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen.

Aufgaben

  • Sie managen alle In- und Outbound Kontakte für alle Produkte (Commodity & Non Commodity) und steuern mehrere Dienstleister-Unternehmen (auch außerhalb Deutschlands), abhängig von definierten Use Cases.
  • Maximaler Transparenz zu allen relevanten Kennzahlen im Kundenservice zu schaffen ist eine Ihrer Aufgaben, darüber hinaus haben Sie immer die Stärkung der Kundenorientierung im Blick.
  • In dieser Position werden Sie die vertrieblichen Aktivitäten ausbauen - jeder Kundenkontakt ist ein potentielles Verkaufsgespräch.
  • Fachlich und disziplinarisch führen Sie die Fachgebietsleiter* und dadurch indirekt die Kolleg*innen in den Fachgebieten.
  • Gemeinsam mit Ihrem Team steuern Sie verantwortlich alle Privatkundenkontakte inklusive des Reportings und Analysen geschäftsrelevanter KPI´s. Ebenfalls dazu gehören Abweichungsanalysen, Forecastings und die Budgetplanung.
  • Sie stehen in regelmäßigem Austausch zur Performance und den Qualitätskennzahlen mit externen Dienstleistern.
  • Sie sind Sparringspartner* und kompetente*r Ansprechpartner* für Bereichsleiter*, Beteiligungen und das Management. Dazu verfügen Sie über ein tiefes Sachverständnis für die Bereiche, um die strategische Entwicklung aus kaufmännischer Sicht und Kundensicht voranzutreiben.

Anforderungen

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann* oder Betriebswirt* mit oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
  • Eine ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung im Projektmanagement setzen wir voraus.
  • Fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position im Kundenservice oder im vertrieblichen Umfeld bringen Sie mit.
  • Ihr gesamtes Handeln ist geprägt von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung und gleichzeitig ausgeprägte Sozialkompetenz.
  • Für Ihre Ziele stehen Sie ein und Sie haben einen hervorragenden Blick für wichtige Details, denen Sie auf den Grund gehen.
  • Sie bringen nicht nur konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern verstehen den Wert Ihrer Arbeit in der erfolgreichen Umsetzung dieser Konzepte.
  • Auch Ihr Umfeld spricht Ihnen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zu?Dann bewerben Sie sich gern!                                  

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Sie verantworten innerhalb des Bereiches Vertrieb die Abteilung Verkauf & Service der enercity AG. Sie stehen dafür ein, die vertrieblichen Ziele des Unternehmens sowie die Erreichung der Unternehmensziele aktiv durch einen exzellenten, effizienten und zunehmend digitalisierten Kundenservice sowie den Verkauf von Produkten im Commodity und Non-Commodity Umfeld im Privatkundensegment zu unterstützen.

Dazu arbeiten Sie – unterstützt durch ein tatkräftiges und engagiertes Team – mit externen Servicedienstleistern und wesentlichen Fachbereichen des Unternehmens eng zusammen. Die Transformation der gesamten Serviceaktivitäten hin zu einem hoch automatisierten und digitalen Kundenservice ist dabei eine zentrale Herausforderung der nächsten Jahre.

Darüber hinaus übernehmen Sie beispielsweise die Leitung von Projekten im Bereich Reduzierung der Cost to Serve, kostenorientierte Dienstleistersteuerung, Optimierungen Customer Journey, Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit um nur die wichtigsten zu nennen.

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir Ihnen:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt Ihnen im Nacken zu sitzen, halten Ihnen unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns finden Sie jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass Sie Ihre Potenziale frei entfalten können, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Sie profitieren nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für Sie da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass Sie Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um Ihre Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitieren Sie beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
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Wolfgang Harte
Wolfgang HarteRecruiter