
Aufgaben
Als Bereichsmanager:in Kundenmanagement entwickelst du Lösungsansätze zur Kosteneinsparung, Effizienzsteigerung und Verbesserung der Schnittstellen. Zu deinem Tätigkeitsprofil zählt ebenfalls die Organisation des Bereichs, sowie der Ausbau der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen.
Du identifizierst und bewertest Kennzahlen und Risiken im Kundenmanagement und Vertrieb. Zudem übernimmst du die Durchführung, Steuerung und Kontrolle der Wirtschaftsplanung und des Bereichscontrollings.
Du leitest den Stab im Kundenmanagement und unterstützt Projekte und Arbeitskreise innerhalb und außerhalb des Kundenmanagements.
Du entwickelst strategische Konzepte für den Gesamtbereich und leitest Großprojekte und Arbeitskreise, insbesondere mit Schnittstellenbereichen wie Vertrieb, Dienstleistungsbereiche und Unternehmensentwicklung. Dabei trägst du die Budgetverantwortung.
Du erarbeitest Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Bereichsleitung zu internen und bereichsübergreifenden Themen im Kundenmanagement, insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Vertrieb und anderen Partnerbereichen.
Du vermittelst zwischen den Abteilungsleitern und der Bereichsleitung.
Neben deinen Hauptaufgaben übernimmst du ebenfalls die Abwicklung von komplexen technischen und betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben.
Anforderungen
Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, oder verfügst über einen vergleichbaren Abschluss-
Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie Beratung, Unternehmensentwicklung, Strategie, Vertrieb oder Kundenmanagement, vorzugsweise im Bereich Utilities oder Energiewirtschaft.
Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische, strukturierte, selbstständige und kommunikative Fähigkeiten aus.
Du bist vernetzt und vielseitig interessiert und hast Freunde daran, in einem umfangreichen Aufgabengebiet zu arbeiten, das von Offenheit und Verlässlichkeit geprägt ist.
Du bist sowohl eigenmotiviert und initiativ mit dem Willen zum Erfolg als auch souverän im Auftreten.
Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in der Führung und Überwachung von Organisations- und IT-Projekten sowie in der Planung und Steuerung von Prozessen und Strukturen.
Du besitzt ein tiefergehendes vertriebliches Verständnis und bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.
Du hast umfangreiche Kenntnisse im Controlling und sehr gute Fähigkeiten in Excel, SAP Core und prevero, sowie in Analyse- und Visualisierungstools.
Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
sowie der Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung bei der Entwicklung und Umsetzung von strukturellen und prozessualen Veränderungen.
Die Stelle ist strategisch als fachliche Führungsrolle im Stab des Bereiches vorzusehen. Des Weiteren liegt die Entwicklung von zielführenden und innovativen Konzepten zur kontinuierlichen Verbesserung insbesondere der Effizienz und Effektivität im Ergebnisbereich der Manager:in bzw. des Stabteams.
Außerdem trägt die Rolle führend bei, die Bereichsleitung bei der Entwicklung und Bewertung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der technischen und organisatorischen Gesamtausstattung des Bereiches Kundenmanagement zu leiten.
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