Job-ID: J2022144

Betriebs- und Servicemanager *

Hannover
Vollzeit
*Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Betriebs- und Servicemanager:in organisierst du die Auswahl, Steuerung und das Controlling interner und externer Dienstleister:innen für Betrieb, Wartung, Service und Entstörung mit entsprechender Qualitätssicherung
  • Dabei achtest du stets auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen und die Einhaltung des SLA
  • Du bist verantwortlich für die Prozessentwicklung, die Etablierung und den Betrieb unseres Service Level Supports
  • Zudem überzeugst du mit deinem zwischenmenschlichen Geschick in unserem 1st und 2nd Level Support bei der Betreuung unserer Kund:innen
  • Mit deinem Fachwissen unterstützt bei der Konfiguration von Sensoren bis zur Absteuerung an die Dienstleister:innen

Anforderungen

  • Du bringst einen staatlich geprüften Techniker mit der Weiterbildung Betriebswirt:in oder Industriewirt:in mit und hast mehrjährige Erfahrung in Betrieb und Service von Kundeninstallationen
  • Im Bereich Metering begeisterst du mit deiner fachlichen Expertise, und du verfügst über das nötige Know How im Umgang mit energienahen technischen und IT-Lösungen sowie der Qualitätssicherung
  • Du kannst fundiertes Fachwissen im Bereich Workforcemanagement und der Dienstleistersteuerung vorweisen und neue Herausforderungen spornen dich an
  • Eigenschaften wie Planungsfähigkeit, Flexibilität, zwischenmenschliches Geschick sind für dich selbstverständlich und auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick  

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

Als junges und dynamisches Team schaffen wir digitale Erlebniswelten für unsere Kund:innen. Zusammen mit unseren IT-Beteiligungen und Kooperationen entwickeln wir dazu die passenden Produkte rund um das Thema smarte Lösungen bei IoT und Metering für Gewerbe, Dienstleistungsbranchen und Städte. Als Komplettanbieter von der Konzeption bis zum Betrieb der Kundenlösungen arbeiten wir als Team in agilen Strukturen und modernen Produktentwicklungsprozessen. So hat man das Beste aus beiden Welten: Innovativ wie ein Startup auf Erfolgskurs, dabei aber organisiert bei einem etablierten Arbeitgeber.

Hier brennt ein dynamisches Team dafür, die Zukunft der Energiewelt zu gestalten! Starte mit uns durch? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Da wir noch mitten im Transformationsprozess stecken, wird dir im Bewerbungsprozess so-wohl das "Du" als auch das "Sie" begegnen. Bevor dies zu Unsicherheiten führt, möchten wir es vorab erwähnen.

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
Alle Vorteile kennenlernen

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Simon Badstübner
Simon BadstübnerRecruiter