Feature Delivery / IT Manager *

Hannover
Vollzeit
* Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen.

Aufgaben

  • Du treibst das Projektmanagement bezüglich der Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebsplattform voran (inklusive Features-, Improvements- und Bug-Management)
  • Du koordinierst die Feature-Priorisierung und Planungsprozesse des Business Case Managements
  • Darüber hinaus unterstützt Du das Kapazitätsmanagement der Component Owners während der funktionalen Anforderungsdefinition, der Testaufgaben und während des Go-Live
  • Du kümmerst Dich um die proaktive Monitoring– und Statusupdates im Rahmen der Feature-Entwicklung, inklusive der Roadmap-Administration und -Dokumentation
  • Du führst einen „Risk Log“ (Aggregation aller Risiken und „Issues“ in der Entwicklung) durch und erstellst entsprechende Management Reports
  • Du überwachst proaktiv die definierten „Action Items“ / „Open Items“ im Rahmen des Entwicklungsprozesses
  • Du koordinierst mit unseren internen und externen Stakeholdern und dem Partnermanagement Aktivitäten im Feature-Delivery Prozess und stimmst dich mit den Partnern zu der fachlichen und IT-technischen Koordination ab
  • Du unterstützt im Operationsmanagement und im IT-Betrieb innerhalb der Abteilung

Anforderungen

  • Du bringst ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine Ausbildung zum IT-Techniker mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung mit
  • Du konntest bereits mehr als drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Software, E-Commerce, technische und funktionale Entwicklung oder digitales Produkt- und Projektmanagement sammeln
  • Deine Stärke liegt in Deinem fundierten Wissen, kombiniert mit Deinem Verständnis von Business und Technologie - dies ermöglicht Dir die Business-Relevanz und die technische Realisierbarkeit richtig einzuschätzen.
  • Du hast ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte analytische, strategische und koordinative Fähigkeiten, sowie hohe Selbstständigkeit und Entscheidungskompetenz
  • Du bist kunden-, lösungs- und ergebnisorientiert, zuverlässig, kommunikativ und strukturiert
  • Flexibel bist Du in der Lage auch in Stresssituationen nicht den Überblick zu verlieren
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

In unserem jungen und hoch motivierten Team arbeiten wir gemeinsam an der Neugestaltung unseres Auftritts in Marketing, Verkauf, Kundenservice sowie Abwicklung und bzgl. der Order-to-Cash Prozesse. Wir setzen in der gemeinsamen Zusammenarbeit nicht nur auf neueste digitale Prozesse und Technologien, sondern auch auf ein flexibles Teamwork und zeitgemäße Arbeitsweisen: Flache Hierarchien, agiles Kunden- und Produktmanagement und kollaborative Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Bereichen.

Unser Selbstverständnis dabei ist, dass höchste Kundenzufriedenheit mit unternehmerischem Erfolg Hand in Hand geht. Hier vertrauen wir auf das Know-how unserer Experten und machen unsere Erfolge und Leistungen transparent.

Falls Du schon Erfahrung in der digitalen Welt eines Energieversorgers oder bzgl. seiner Kunden hast, wirst du dein Wissen gezielt in einer kundenausgerichteten Umgebung einsetzen können. Falls du noch nicht in diesem Bereich gearbeitet hast, aber signifikant Managementerfahrungen im Kundenbereich oder in einer digitalen Projektumgebung hast, bietet sich hier die Chance, diesen Zukunftsmarkt von Grund auf kennenzulernen. Klingt das nach einer Herausforderung nach deinem Geschmack?

Wenn Du Lust hast, die digitale Transformation einer der Top-Player auf dem Energiemarkt entscheidend mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Da wir noch mitten im Transformationsprozess stecken, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ als auch das „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Unsicherheiten führt, möchten wir es vorab erwähnen.

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir Ihnen:

Teamwork statt Hierarchiedenken

Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Klassisches Hierarchiegehabe gibt es bei uns nicht: Anstatt Ihnen im Nacken zu sitzen, halten Ihnen unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns finden Sie jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Frische Ideen sind herzlich willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass Sie Ihre Potenziale frei entfalten können, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Sie profitieren nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für Sie da.

Die perfekte Work-Life-Balance

Von flexiblen Zeiten über ortsunabhängiges Arbeiten bis hin zur Betriebskinderkrippe und Unterstützung bei der Organisation von Pflege: Wir tun alles dafür, dass Sie Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um Ihre Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitieren Sie beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
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Dann fackeln Sie nicht lange und schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
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Wolfgang Harte
Wolfgang HarteRecruiter