Produktentwicklung nachhaltiger Produkte wird im Team besprochen

Job-ID: J2024088

Projektingenieur:in proKlima - befristet auf drei Jahre

Hannover
Vollzeit | befristet
Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst.

Aufgaben

  • Als Projektingenieur:in kümmerst du dich vorwiegend um unsere Förderangebote zum Ausbau der erneuerbaren Energieversorgung für Gebäude und Quartiere.

  • Dabei betreust du vorwiegend technische Prüfung von Förderanträgen im Solarbereich.

  • Du vertrittst deine Themen in Gremien, Netzwerken, Verbänden und Veranstaltungen nach außen.

  • Die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Förderangebote gehört zu deinen Aufgaben - dabei hast du Trends und neue Förderthemen stets im Blick.

  • Du steuerst die Budgetplanung deiner Förderprogramme und unterstützt die Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung von proKlima.

Anforderungen

  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Architektur oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.

  • Idealerweise hast du bereits Kenntnisse zu den Themen Solarenergie, Wärmepumpen und  Wärmenetze.

  • Du arbeitest ergebnis- und teamorientiert und eigenverantwortliches Handeln gehört zu deinen Stärken.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für den Austausch mit unseren Förderkunde*innen erforderlich.

  • Das Thema Klimaschutz begeistert dich und du hast Lust, gemeinsam mit uns die klimaneutrale Zukunft zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt!

Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.

#proKlima:
Wir sorgen seit 25 Jahren gemeinsam mit unseren Förderkund:innen für eine klimaneutrale Zukunft! Der enercity-Fonds proKlima ist als regionaler Klimaschutzfonds bis heute europaweit einzigartig.
Finanziert wird proKlima von den Städten Hannover, Hemmingen, Laatzen, Langenhagen, Ronnenberg und Seelze sowie überwiegend von enercity.

Wir bieten Informationen und Förderungen für energieeffizientes Bauen und Modernisieren mit erneuerbaren Energien in unseren Partner-Kommunen und unterstützen Bildungsangebote zum Klimaschutz. www.proklima-hannover.de

Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist zunächst befristet auf drei Jahre.

Möchtest auch du einen Job, der wirklich was verändert? Dann zögere nicht!

#positiveenergie

Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:

Viel Freiraum für eigene Ideen

Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.

Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an

Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.

Gesundheit bei enercity

Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.

Alles für deine Work-Life-Balance

Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Attraktive Bezahlung

Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.

Teamwork statt Hierarchiedenken

Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
Alle Vorteile kennenlernen

Wir sind ausgezeichnet!

Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen.
logo-berufundfamilie-2010logo-top-employer-2023logo-zukunftsfest-2022logo-kununu-top-company-2023

Interesse geweckt?

Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular.
Jetzt bewerben

Fragen zur Bewerbung?

Meld dich gerne bei mir!
Vanessa Kramer
Vanessa KramerRecruiterin
  • Projekt- & ProzessmanagementHannover
  • Projekt- & ProzessmanagementHannover
  • Projekt- & ProzessmanagementHannover
Weitere Stellen anzeigen