
Aufgaben
Als ServiceNow Administrator und Developer betreibst du unsere mehrstufige ServiceNow-Plattform (Dev/Test/Prod) und entwickelst diese mit Blick auf die Anforderungen der Fachbereiche (ITSM, SPM, ITAM) weiter.
Du übernimmst 2nd Level Support-Aufgaben für komplexe technische Probleme, analysierst Root-Causes und eskalierst bei Bedarf zum ServiceNow Vendor-Support.
Zudem beschäftigst du dich mit dem Patch- und Releasemanagement inklusive der Projektierung halbjährlicher ServiceNow-Upgrades sowie Impact-Analysen für Custom Code.
Du fungierst als Schnittstelle zwischen Platform Owner, Module Owners (ITSM/SPM/ITAM) und externen Dienstleistern – vom ersten Beratungsgespräch bis zur Produktivsetzung und sicherst auch nach Produktivsetzung die Funktionsfähigkeit der Implementierung.
Die Umsetzung von Schnittstellen- und Integrationsanforderungen (z. B. durch REST-APIs oder Nutzung von Spokes) gehört ebenfalls zu deinen regelmäßigen Aufgaben.
Du gibst deine Erfahrung gerne an dein Team weiter und baust Knowledge-Base-Artikel für 1st Level Support auf.
Anforderungen
Dein fundiertes IT-Know-how, welches du dir z. B. durch Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation angeeignet hast, wird ergänzt durch 3+ Jahre Berufserfahrung auf technischer und/oder prozessualer Ebene mit ServiceNow.
Im Betrieb und der Entwicklung der ServiceNow-Plattform (insbesondere ITSM-Module) hast du bereits mehrjährige Erfahrung.
Zudem besitzt du ein gutes Verständnis von ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change Management, etc.) und 2nd Level Support-Tätigkeiten (Troubleshooting, Eskalations-Management).
Du bist mit der Konfiguration und der Programmierung von kundenspezifischen Erweiterungen (Business Rules, Workflows, Client Scripts) mit integrierten Entwickler-Tools vertraut.
Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS, AngularJS, REST, Integration Hub, Flow Designer.
Idealerweise bringst du eine ServiceNow Certified System Administrator (CSA) und/oder Certified Application Developer (CAD) Zertifizierung mit.
Du hast Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern im On- & Offshore Bereich
Du weist eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische Stärken sowie Stressresistenz bei kritischen Incidents.
Deutsch (C1-Niveau) ist zwingend erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden.
Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
Du hast Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
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