Anbieterwechsel mit enercity

Jetzt einfach schnell und online zu enercity wechseln - wir übernehmen gerne die Kündigung bei Ihrem bisherigen Energieanbieter für Sie.

Wir kündigen für Sie

enercity bietet Ihnen viele Vorteile: z.B. ein Rund um sorglos Paket für Ihren Wechsel. Das startet schon bei der Kündigung Ihres bisherigen Anbieters. Wir übernehmen das gerne für Sie. Setzen Sie dazu einfach online ein Häkchen bei der Strom- oder Gasanmeldung - über unseren Tarifrechner

Falls Sie aus Hannover kommen, habe Sie sogar die Möglichkeit Ihren Vertrag persönlich im KundenCenter am Kröpcke abzuschließen.

Egal ob online, oder vor Ort - für einen Vertragsabschluss benötigen Sie:

  • Ihre persönlichen Daten
  • Ihre Adresse (bei Umzug: Ihre neue Adresse) 
  • Ihre Zählernummern inklusive Zählerstand

Wichtig für Ihren Anbieterwechsel: Bitte geben Sie den gleichen Namen, bzw. den gleichen Vertragspartner an, mit dem Sie auch bei Ihrem bisherigen Energieanbieter angemeldet sind.

Noch mehr Infos zur Kündigung Ihres Strom oder Gasvertrags haben wir für Sie in unserem Kündigungsratgeber zusammengefasst.

Sie möchten einen kürzlich abgeschlossenen Vertrag widerrufen?

Grundsätzlich gilt, dass Sie nach Ihrem Vertragsabschluss 14 Tage lang von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen können - egal, ob Sie den Strom- oder Gasvertrag online, telefonisch oder über ein Haustürgeschäft abgeschlossen haben.

Eine Mitteilung per Brief oder E-Mail an den Energielieferanten reicht dafür aus - beachten Sie dabei die Frist von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Geben Sie die Vertragsnummer sowie die Strom- und/oder Gaszählernummer an und verlangen Sie eine schriftliche Bestätigung.

Sie möchten Ihren enercity Vertrag kündigen?

Das tut uns sehr Leid! Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden und kurz dazu sprechen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Nur mit Ihrem Feedback können wir uns für Sie weiterentwickeln.

Falls Sie Ihre Vertragslaufzeit aus dem Blick verloren haben, loggen Sie sich einfach kurz in das enercity Portal ein - dort sind alle Vertragsdetails hinterlegt - oder Sie klingeln kurz durch ;).

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail (kundenservice@enercity.de) oder in Hannover, in unserem KundenCenter am Kröpcke persönlich zur Verfügung.

0800.36372489*

Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 14:00 Uhr
*kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

Weitere Kontaktmöglichkeiten