16. September 2015enercity Presse

Wasser- und Stromleitungserneuerung in Laatzen

Beidseits der Hildesheimer Straße müssen in Laatzen (v.a. Gleidingen) in einigen Seitenstraßen noch in diesem Jahr die Wasser- und Stromleitungen im Auftrag der enercity Netz GmbH erneuert werden. Dies dient der dauerhaft gesicherten Versorgung der Anlieger.

Bei Baustellen prüft enercity netz immer parallel den Erneuerungsbedarf aller weiteren Netzbestandteile, wie etwa Niederspannungskabel oder Kabelverteilerschränke. Mit den erneuerungsbedürftigen Wasserleitungen werden daher auch die Stromkabel ersetzt.

Der erste Bauabschnitt umfasst die Holunderstraße, den Tulpenweg und Rosenwinkel. Dort ist die Erneuerung von rund 130 Metern Wasserversorgungsleitung und dabei gleichzeitig 210 Metern Stromkabel erforderlich. Diese Arbeiten werden voraussichtlich von Ende September 2015 bis Anfang November 2015 dauern. Der zweite Bauabschnitt in der Ringstraße ist für Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2015 geplant. Dabei wird die ausführende Baufirma rund 240 Meter Wasserversorgungsleitung und 120 Meter Stromkabel in der Ringstraße erneuern.

Aufgrund der teils sehr beengten Platzverhältnisse in den Seitenstraßen bitten wir die Anlieger um Verständnis für die Einschränkungen durch unsere Bauarbeiten.