29. Januar 2018enercity Presse

Verkehrsbehinderungen aufgrund von Reparaturmaßnahmen an Fernwärmeleitung

Ab Dienstag, 30. Januar 2018, kommt es wegen ungeplanter Reparaturmaßnahmen an einer defekten Fernwärmeleitung in der Braunstraße in Höhe der üstra-Stadtbahnhaltestelle Glocksee zu Einschränkungen in der Verkehrsführung.

enercityPresseDefault.jpg

Die Linksabbiegerspur von der Königsworther Straße in die Braunstraße muss komplett gesperrt werden, der Goethekreisel ist somit aus dieser Richtung über die Braunstraße nicht zu erreichen. Die Rechtsabbiegerspur von der Spinnereistraße in die Braunstraße bleibt zunächst befahrbar. Die üstra-Stadtbahnhaltestelle Glocksee stadteinwärts wird verlegt.

Wie lange die Baumaßnahme genau dauert und ob es noch zu weiteren Verkehrseinschränkungen kommen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. „Wir haben zwar konkrete Hinweise, dass sich die defekte Leitung ungefähr auf der Höhe der üstra-Haltestelle befindet, die genaue Schadensstelle werden wir aber erst lokalisieren können, wenn wir den Bereich dort öffnen,“ erläutert enercity Sprecherin Bianca Bartels. „Dann können wir auch abschätzen, wie lange die Baumaßnahme dauern wird.“ Die Versorgung mit Fernwärme ist nicht eingeschränkt.

Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro und rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands (Stand 2020). Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Darüber hinaus bietet enercity energienahe Services rund um Elektromobilität, Energieeffizienz, dezentrale Kundenlösungen, Telekommunikation und smarte Infrastruktur. Motivation von enercity ist es, die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden zu verbessern.

Wir sind gerne für Sie da. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Anfragen von Journalisten und weiteren Medienschaffenden beantworten können. Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter 0511/430-0 oder kundenservice@enercity.de.

dirk-haushalter-nah.jpg
Dirk HaushalterPressesprecher
carlo-kallen-220.jpg
Christine_Kunkis_195.jpg
Christine KunkisPressesprecherin

Registrieren Sie sich für unseren Presseverteiler oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!